Turnier Weikersheim

Spieler: Kai Stiefel, Philipp Strauß, Philipp Böse, Matthias Eberhardt, Sascha Silberzahn, Christian Schappes, Andre Mündlein, Marc Hagelstein, Yassine Zienecker und Thomas Pelz.

Die Sportfreunde trafen sich am Freitag, den 4. Januar zum Turnier in der Sporthalle Weikersheim.

Im ersten Spiel traf man auf "Anal el Arenal", die fast ausschließlich aus Spielern von Mergentheim bestand. Man gewann das Spiel 3:2. Tore durch 2x Miles und 1x Mündes. Erwähnenswert wären beide Tore von Miles. Das erste auf Vorarbeit vom knallharten Verteidiger Nils Philipp Böse und das zweite per Fallrückzieher nach klasse Vorarbeit von Mündes. Nach dem 1. Spiel wurde man durch Sascha verstärkt. Er hatte die Ehre mit "14 Clausiliscious" aufzulaufen.

Das zweite Spiel bestritt man gegen den "JC Schmerbach". Man gewann 2:1. Tore durch Miles, nach klasse Kombination über Theofanis Schappes und Mündes. Das zweite Tor erzielte Phil Strauß. Vor dem letzten Gruppenspiel verschwand Phil S. ,um ordentlich was zu kahlen.

Auch das letzte Gruppenspiel gewann man. Dieses Mal mit 2:0 gegen den "FC Carl zeigts Jena". Tore durch Miles und Stone. Nach der Vorrunde musste der Grieche Schappes leider gehen, aber Phil war nach seiner Fressorgie wieder zurück, womit man wieder auf die ursprüngliche Zahl von Spielern kam. Mündes Aktion gegen seinen Hassschiri, der ihm "den Aufstieg mit der Jugend gekostet hat". 2 Minuten vor Schluss trat er ihn bei 2:0 Führung, wie angekündigt, um und kassierte eine 2-Minuten Strafe.

Im Viertelfinale traf man auf den "FC Untergang". In einem hitzigen Spiel gewann man 5:3. Es gab viele 2 Minuten Strafen, unter anderem für die Sportfreunde Stone und Chuchu. Die Torschützen waren 2x Phil S., davon eins in Unterzahl, Mündes, Miles und Stone.

Im folgenden Halbfinale traf man auf "Räumle Martinsheim. Auch dieses Spiel wurde gewonnen und zwar mit 2:1. Tore durch Sascha und Miles.

Damit waren die Sportfreunde im Finale gegen "Stammtisch Fries". Doch in diesem Spiel war man chancenlos und und verlor mit 1:5. Das Tor erzielte Mündes.

Insgesamt kann man mit dem Erreichten zufrieden sein und man wird sicherlich nächstes Jahr wieder am Turnier in Weikersheim teilnehmen. Übrigens konnten trinktechnisch an diesem Tag von den Spielern nur Mündes und mit Abstrichen Chuchu und Böse überzeugen!!!